Schneller Versand
Kostenloser Musterservice
Hochwertige Markenprodukte
Flexible Zahlungsarten
Profifachberatung 04321 - 922 662

MAPEI Ultrabond Eco TX1 Dispersionsklebstoff 16kg

Produktinformationen "MAPEI Ultrabond Eco TX1 Dispersionsklebstoff 16kg"

Kurzbeschreibung:

Der Ultrabond Eco TX1 ist ein Dispersionsklebstoff für Textilbeläge und Linoleum mit exzellenten Eigenschaften für die Verlegung. Er besticht durch schnelle Einsatzbereitschaft, hohe Anfangshaftung und eine leichte Verstreichbarkeit, was zu einer effizienten und sicheren Installation führt. Der Klebstoff erlaubt eine schnelle Begehbarkeit der Böden und eine volle Belastbarkeit in kurzer Zeit. Darüber hinaus ist er umweltfreundlich zertifiziert, was ihn zu einer verantwortungsbewussten Wahl für Innenräume macht. 


  • Hochwertiger Textilbelagsklebstoff für schnelle und effiziente Verlegung 
  • Hoher Anfangstack für einfaches, kraftsparendes Auftragen 
  • Optimale Verstreichbarkeit für gleichmäßige Verteilung und sicheren Haftverbund 
  • Bildet harte Klebstoffriefe, minimiert Fugenbildung 
  • Geeignet für alle Textilbeläge, Nadelvliesbeläge und Linoleum 
  • Ablüftzeit: 0-10 Minuten, Einlegezeit: 10-20 Minuten 
  • Begehbar nach 3-5 Stunden, voll belastbar nach 24-48 Stunden 
  • Farbe: Hellbeige 
  • GISCODE D1, EMICODE® EC1 Plus-Zertifikat und Blauer Engel DE-UZ 113 
  • Verbrauchsempfehlung: 350-400 g/m² (TKB B1), 450-500 g/m² (TKB B2) 
  • Lagerfähigkeit: Bis zu 12 Monate


Der Ultrabond Eco TX1 Dispersionsklebstoff 16kg ist ein hochwertiger Textilbelagsklebstoff, der sich durch seine hohen Anfangstacks auszeichnet. Dank seiner optimalen Verstreichbarkeit ermöglicht er ein schnelles und kräftesparendes Auftragen. Die verarbeiterfreundliche Einlegezeit gewährleistet eine gute Benetzung und einen sicheren Haftverbund. Mit seinem harten Klebstoffriefe reduziert dieser Dispersionsklebstoff die Fugenbildung deutlich. 

Er eignet sich für alle Textilbeläge mit allen Rückenausstattungen sowie Nadelvliesbelägen. Darüber hinaus kann er auch zur Verlegung von Linoleum verwendet werden. In Bezug auf die technischen Daten beträgt die Ablüftzeit dieses Klebstoffs 0-10 Minuten, während die Einlegezeit zwischen 10-20 Minuten liegt. Nach 3-5 Stunden ist der Belag begehbar und nach 24-48 Stunden voll belastbar. 

Die Farbe des Klebstoffs ist hellbeige. Der Ultrabond Eco TX1 Dispersionsklebstoff hat den GISCODE D1 und den EMICODE® EC1 Plus erhalten. Zudem trägt er das Blaue Engel-Zeichen DE-UZ 113, was seine Umweltverträglichkeit unterstreicht. Der Verbrauch dieses Klebstoffs liegt bei 350-400 g/m2 (TKB B1) bzw. 450-500 g/m2 (TKB B2). Die Lagerung sollte an einem kühlen Ort erfolgen und der Klebstoff ist bis zu 12 Monate haltbar. Mit dem Ultrabond Eco TX1 Dispersionsklebstoff 16kg erhalten Sie ein hochwertiges Produkt, das alle wichtigen Eigenschaften für die Verlegung von Textilbelägen und Linoleum erfüllt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.